gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crossfit und Bodycross ins Triathlontraining integrieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2016, 23:26   #11
Reinhard
Szenekenner

Benutzerbild von Reinhard

Ich persönlich fand das Video hier https://www.youtube.com/watch?v=d8TZZzZXclM ganz gut.
Auch wenn die Zahlen die der Presenter an das Whiteboard malt natürlich nur Beispiele sind, gehts denk ich in die Richtung - je nachdem was Du willst und wo Du deine Schwerpunkte setzt, musst Du halt auch den Fokus im Schwerpunkt legen.
Alles zusammen wird (meistens) nicht klappen - allein die Skill/Technik-Entwicklung für "richtiges" CrossFit frisst extrem viel Zeit.

Ich (persönlich) würde das Triathlon-Training als Schwerpunkt nehmen und eher lockeres Crossfit (bei dem man sich nicht total abschießt) als Athletik-Training einbauen dabei die Übungen die gemacht werden stark überdenken.

Aus dem Bauch raus würde ich aber sagen, Maximalkrafttraining und technisch anspruichsvolles Training wie Schwimmen so nah zusammenzulegen ist eher unproduktiv. Vielleicht kann Mauna Kea da aber noch was dazu zu sagen.
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten