gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schluss mit Politik hier im Forum?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2016, 00:18   #6
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Hier sind Diskussionen möglich, die so nirgendwo anders (im Netz) möglich sind und das auf eine relativ ausgeglichene Art und Weise. Ich schätze, dass ich hier mit einer großen Bandbreite an Meinungen konfrontiert werde, die über das Spektrum des normalen Bekanntenkreises deutlich hinausgeht. Der setzt sich doch häufig aus Personen mit ähnlicher Ausrichtung zusammen. Von daher "muss man es nicht nur aushalten", es ist ein Vorteil, dass andere Trias andere Meinungen vertreten.

Ich bin noch in einem Bergsteigerforum, in dem politische Diskussionen untersagt sind und gelöscht werden. Das ist ok, aber ich find's bei weitem nicht so interessant. Seit einiger Zeit spielt Triathlon nicht mehr so ne große Rolle in meinem Leben aber die politischen Diskussionen hier finde ich nach wie vor interessant.

Mein Eindruck ist, dass die Diskussionen engagiert, teilweise auch hart, teilweise auch persönlich hart geführt werden und dass manche Äußerungen übel genommen werden. Dennoch: verglichen mit anderen Plattformen ist das alles Pille palle. Ich denke, wir müssen uns einfach immer wieder dran erinnern, dass wir um eine Problemlösung diskutieren und nur jeder seine Meinung dazu hat, und zwar vor dem Hintergrund eigener Erfahrungen. Im Köln-Thread will Be fast halt den Frauen helfen und irgendwas, er meint natürlich, das richtige - machen, ist mein Eindruck, auch wenn ich nicht seiner Meinung bin. Das wollen Hafu und ich aber auch. Wenn Hafu das Oktoberfest oder jemand anders den Mißbrauch im Kirchenbereich erwähnt, hat das nix damit zu tun, dass etwas Abscheuliches, das in Köln passiert ist, "kleingeredet" werden soll.

Die Namensnennung ist rein zufällig.

Vor 2-3 Wochen hab ich im Netz über eine Jüdin in D gelesen, die einen arabischen Flüchtling in ihrer Wohnung aufgenommen hat. War schon ne Überwindung bzw. ne Überraschung. Die kommen aber inzwischen gut miteinander aus. Essen ja beide kein Schweinefleisch. ;-) Sie ist Vegetarierin, weil die Speisevorschriften so leichter einzuhalten sind und er ist froh, wenn er auswärts mal'n Stück Fleisch kriegt.

Ach ja, und danke, Arne, für die Klasse Moderation, ist ja nicht immer ganz einfach.