gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeitfahrrad: Scott Plasma vs. Cervelo P5
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2016, 23:33   #54
Huaka

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
In gewisser Weise hast Du Recht. Ich war auch schon mal beim Bikefitter. Hatte nen Gutschein geschenkt bekommen. Nun ja, danach wusste ich zumindest, wie ich NICHT auf dem Bike sitzen sollte.
Das war übrigens der Fritz B.
Reden kann er - viel mehr aber (in meinen Augen) nicht....
Mit dieser Meinung / Erfahrung stehe ich hier gewiss nicht alleine da.
Aber soll Jeder machen wie er meint.

PS: Ich denke, der Captain ist schnell genug, dass er sich so eine Meinung leisten kann - auch ohne Demut.
Ich denke, der Captain ist im Vergleich zu den ganzen Profis ohne Bedeutung. Die Profis fahren seit Kindheit zig tausend Km/Jahr.
Sie wissen es besser als der Captain (mal abgesehen davon, dass sie um Welten besser sind - ob da nachgeholfen wurde, sei mal dahingestellt).
Wenn sie also zum bikefitting fahren, obwohl sie überwiegend die Sitzposition auf den mm kennen/fühlen, dann kann die Aussage des Captains dagegen einfach nicht bestehen.
Bei Lloyd waren genügend Profis. Warum? Warum fahren nicht wenige zu diesem und zu jenem bikefitter anschließend? Weil sie auf der Suche sind. Und nicht zufrieden sind, glauben, es könnte noch besser sein.
Soll ich denen jetzt allen unterstellen, sie gebräuchten nicht ihren Kopf?
Nein, das ist mir zu profan und plakativ.

Von Fritz halte ich wegen der Kinesio nichts. Ich kenne zig Physios und Osteos, die mir auch selbst sagen: Kinesio ist Taschenzauber. Geht immer. Überzeugt immer. Aber das ist auch nur meine völlig unbedeutende Meinung.