Zitat:
Zitat von repoman
Das sind für dich offensichtlich Fakten, alle anderen Beiträge, Pressemeldungen, Links, die Kritik an Flüchtlingen, Asylbewerbern beinhalten könnten, zweifelst du an.

|
Wie kommst du darauf?
Weil ich aus den O-Tönen eines Kölner Türstehers zwei in meinen Augen unplausible Zitate mit Anmerkungen wiedergegeben habe?
Ich habe mich zu der Kölner Thematik versucht aus vielerlei Quellen zu informieren (Kölner Lokalzeitungen/ überregionale Zeitungen unterschiedlicher politischer Ausprägung/ Nachrichtenagenturen und halt die offiziellen Meldungen der Kölner Polizei, des Innenministeriums.
Deutschlandfunk halte ich in der Tat für ein relativ seriöses Medium.
ich gebe zu Pegida-nahe Webseiten, die Google teilweise mit ausspuckt ignoriere ich bei der Meinungsbildung komplett, weil ich mir dort keinen Erkenntnisgewinn verspreche, sondern eher Desinformation erwarte.
Ich würde auch nicht sagen, dass ich mir schon abschließend eine Meinung gebildet habe, weil da einfach noch zu viele Fragen offen sind, bzw. wesentliche Fakten nicht bekannt sind.
Pauschale Kritik an Flüchtlingen/ Asylanten halte ich aufgrund meines aktuellen Kenntnisstandes in der Tat für unangebracht, ganz egal, was die Täter in Köln sich tatsächlich zu schulden kommen lassen haben!
Wir haben mittlerweile rund 1 Millionen Flüchtlinge/ Asylbewerber in Deutschland. Im Prinzip ist es fast egal, ob jetzt in der Silvesternacht 50, 100 oder 200 davon an kriminiellen Behandlungen beteiligt waren: diejenigen, die sich etwas zu Schulden haben kommen lassen gehören ermittelt und bestraft!
Diejenigen, die sich bisher tadellos verhalten haben, haben es absolut nicht verdient, für die Tat einzelner weniger Kriminelle in Generalhaftung genommen zu werden.
Ich bin auch Fußballanhänger und favorisiere dabei mit dem 1.FCN einen Verein, der auch über eine Ultra-Fangruppe verfügt, die bereits wiederholt mit Ausschreitungen und pöbelhaftem bis kriminellem Verhalten bis hin zu Nötigung und Körperverletzung anderer Fan-Gruppen aufgefallen ist.
Nichtsdestoweniger würde ich mich aufs Schärfste dagegen verwehren, wenn ich für die Taten einiger Hooligans, mit denen ich eine gemeinsame Vereinspräferenz teile, mit verantwortlich gemacht werden würde. Und genau das passiert derzeit aufgrund der Kölner Vorgänge in vielen Äußerungen, die man so liest (nicht so sehr hier im Forum, aber dafür in den Kommentarrubriken vieler News-Sites sowie auch in manchen FB-Kommentaren.