gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2016, 19:07   #306
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.054
Zitat:
Zitat von AndiQ2.0 Beitrag anzeigen
Das Problem ist vielmehr, wenn man allgemein zu dem Thema eine konservative Meinung vertritt und nicht gerade die Lichterkettenansicht hat, wird man fast schon automatisch an den rechtspopulistischen Rand gedrängt, nur weil man eine kritische Meinung hat. Alles was zu dem Thema nur im geringsten Teil einen negativen Touch geäußert wird, wird gleich als fremden- und ausländerfeindlich abgestempelt.

Es sollte für ALLE Meinungen eine Berechtigung da sein und eine offene Diskussion sollte allemal erlaubt sein, ohne jemanden gleich in irgendeine Ecke zu drängen.
Finde ich gut! Mach doch den Anfang und überlege Dir ein respektvolleres Wort für "Lichterkettenansicht".

Ich denke, wir diskutieren auch rechts angesiedelte Meinungen hier überwiegend sachlich. Dinge wie Blitzabschiebungen, Bürgerwehren, Schusswaffengebrauch, Artikel aus rechtspopulistischen Zeitungen, die Polizeistatistik ausschließlich im Zusammenhang mit Ausländern, das Schüren von Ängsten vor Ausländern, die angeblich gestiegene Gefährdung von deutschen Frauen und Kindern, die Sorge, man müsse letztere jetzt immer mit dem Auto zum Konzert fahren. Und so weiter.

Diese Themen nehmen hier breiten Raum ein und werden sachlich diskutiert – natürlich auch kritisiert. Eher links angesiedelte Aspekte wie eine Frage nach den soziologischen Ursachen, nach gemeinsamer Verantwortung, nach friedlichen Lösungswegen spielen dagegen so gut wie keine Rolle.

Aus meiner unmaßgeblichen Sicht kann ich daher nicht finden, Statements aus dem rechten Teil des Meinungsspektrums hätten es hier schwer.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline