Zitat:
Zitat von AndiQ2.0
Das Problem ist vielmehr, wenn man allgemein zu dem Thema eine konservative Meinung vertritt und nicht gerade die Lichterkettenansicht hat, wird man fast schon automatisch an den rechtspopulistischen Rand gedrängt, nur weil man eine kritische Meinung hat.
Alles was zu dem Thema nur im geringsten Teil einen negativen Touch geäußert wird, wird gleich als fremden- und ausländerfeindlich abgestempelt.
Es sollte für ALLE Meinungen eine Berechtigung da sein und eine offene Diskussion sollte allemal erlaubt sein, ohne jemanden gleich in irgendeine Ecke zu drängen.
|
So generell stimmt das halt nicht. Meinungen die zum Beispiel auf irgendwelcher Rassenlehre beruhen, man denke an Höckes Ausbreitungstyp, haben eben keine Berechtigung, weil sie schlicht und einfach erwiesen falsch sind - nebenbei dann auch noch rassistisch. Und es hat eben nicht jeder Quatsch eine Daseinsberechtigung in der politischen Debatte.
Wenn aber jemand sagt, er erwarte viele Probleme durch die hohen Flüchtlingszahlen, dann ist das eine Meinung die man durchaus argumentativ stützen kann und gegen die auch nichts einzuwenden ist. Die Frage ist halt, was man daraus für Schlüsse zieht.