Zitat:
Zitat von flaix
theoretisch richtig. Und ein wunderbares Beispiel dafür das aus völlig theoretischen Erwägungen heraus häufig bestimmte Dinge nicht gemacht werden, obwohl praktikabel. Die pauschale Vermutung das Beamte aus rechter Gesinnung heraus Abschiebegründe konstruieren ist vom Prinzip her genauso falsch wie die Pauschalisierung der Gefahr durch Migranten.
Ein endloses Geschwurbel und Auslöser für Untätigkeit. Stattdessen wird zugeschaut wie bestimmte Medien den Vorfall ausschlachten und massiv Stimmung machen.
Würde man solche Sachen im Keim ersticken, dann hätten Millionen anderer Migranten ein besseres Leben und zig Millionen Deutsche wären leichter von Toleranz zu überzeugen.
Etwas Strenge an bestimmten Punkten ist oftmals sehr hilfreich.
|
Es geht eben nicht nur um Theorie, das was Du vorschlägst ist nicht praktikabel da eine vollkommene Aushöhlung des Rechtsstaats. Jeder hat das recht auf einen fairen Prozess und am Ende gilt in dubio pro reo. Das ist so basic, dass ich es ehrlichgesagt gar nicht fassen kann, dass wir das hier gerade diskutieren!
Das was Du als Strenge umschreibst ist Willkür. Gegen Strenge hat keiner was, aber immer nur gepaart mir Fairness - und die ist bei dem Vorschlag alles andere als sicher.