gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2016, 12:46   #265
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Nach Aussagen von Polizisten standen die sexuellen Aktivitäten im Vordergrund. Diebstahl wird in der Überschrift aber als erstes genannt. Außerdem bin ich auch der Meinung dass "Diebstahl" nicht die richtige Formulierung ist..
Aussagen von Polizisten müssen nicht zwingend stimmen, außerdem hast du hierfür keine Quelle angegeben. Wenn man sich um Versachlichung bemüht sollte man sich an den eingegangenen Anzeigen und den ermittelten Tatverdächtigen orientieren.

Bei Reuters habe ich gerade (auf der Suche nach Zahlen) diese Meldung (aus dem Innenministerium) gefunden.

Zitat:
Bundespolizei habe 31 Verdächtige namentlich identifizieren können, sagte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums am Freitag in Berlin. Unter ihnen seien 18 Asylbewerber...Ihnen werde vorgeworfen, Diebstähle und Körperverletzungen begangen zu haben, erklärte der Sprecher. Es seien auch drei Anzeigen wegen sexueller Delikte bei der Bundespolizei eingegangen, dazu hätten aber bisher keine Verdächtigen ermittelt werden können.
Das klingt für mich ganz klar danach, dass bei den eingegangenen Anzeigen die Eigentumsdelikte im Vordergrund standen (Diebstähle werden als erstes genannt), denn "drei Anzeigen wegen sexueller Delikte" ist jetzt nicht so besonders viel (und natürlich ist mir bewusst, dass manche sexuelle Beästigungen nicht zur Anzeige gebracht wurden, sa dass es hier auch eine gewisse Dunkelziffer gibt).
Wenn man sich viele Äußerungen in den sozialen Netzwerken ansieht und auch manche Posts hier könnte man aber meinen, dass das Verhältnis umgekehrt gewesen sei, wobei ich jetzt aber hier auch nicht unbedingt ein Delikt gegen ein anderes ausspielen möchte. Jede kriminelle Behandlung gehört bekämpft.

Angesichts dem was bis jetzt bekannt ist begrüße ich die geänderte Thread-Überschrift, weil sie einfach sachlicher wirkt als die vorherige.

Geändert von Hafu (08.01.2016 um 12:51 Uhr).