gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMOM - Destination Schweden!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2016, 13:24   #244
captain hook

Ich denke ja, dass so eine kleine völlig unprofessionelle und banale Betrachtung des Leistungsfortschritts zB auch bei der Motivation förderlich sein kann und Spass am Training bringt. Nicht sklavisches Protokoll führen, aber wenn man halt so seine Zeiten auf seiner Hausrunde kennt, die Zeiten bei den Freelatics Einheiten... eher so in dieser Liga. Gefühl ist natürlich auch ein gutes Stichwort. Auch wenn es sich einfach nur besser anfühlt von Zeit zu Zeit kann damit ja schon viel gewonnen sein.

Ich bin ja zB keine IVs gelaufen damals zu Multisportzeiten. Aber natürlich kannte ich die Zeiten auf meiner Hausrunde oder den darin enthaltenen Bergabschnitt. Und manchmal war es einfach auch mal Spass an der Freude mal zu versuchen schneller zu laufen als letztes Mal. Oder die letzten 3km nach Hause.

Und natürlich ist es ziemlich cool, wenn man morgens um 6 laufen geht, auch wenn die Bedingungen schlecht sind. 80% legen sich wieder hin. Solche Einheiten zählen sozusagen doppelt. Einmal für Dich selbst und einmal, weil die Konkurrenz nicht trainiert.