Zitat:
Zitat von Spanky
Tut mir leid Harald das sagen zu müssen,
aber ich glaube/befürchte so eine Aussage kann nur jemand treffen, der von der nächsten Erstaufnahmeeinrichtung relativ weit weg wohnt bzw. nicht wirklich im Bilde ist, was in und um diese Einrichtungen herum tagtäglich abgeht.
|
Erzähl doch mal. Was so abgeht in den EAs bei dir in der Nähe.
Ich für meinen Teil war 3 Wochen an eine Zentrale Erstaufnahmeeinrichtung abgeordnet, habs live miterlebt, wie es da abgeht.
Vonseiten der Asylbewerber wäre mir 0,0 negatives aufgefallen - null komma null in puncto Agressivität, Umgang mit weiblichen Bediensteten etc. Mag Zufall sein, zugegeben. Aber war halt so.
In einer Mittagspause war ich im Park spazieren und hab kurz mitbekommen, wie Kinder mit leuchtenden Augen Enten mit Brotkrümeln füttern. War toll zu sehen. Kommt ein älteres Ehepaar vorbei, das sich gegenseitig im angewiderten Gesichtsausdruck zu überbieten versucht. "Von meinem Geld wirfst du Kind Essen weg, essen sollst du das, essen!"
Gut, denk, das muss man nicht weiter kommentieren, kann sich jeder seinen Teil denken.
Jo, zusammenfassend war das die wohl negativste Erfahrung in den drei Wochen.
Edith sagt, das BKA mein,
Flüchtlinge sind nicht krimineller als Deutsche.
Und sorry, der ZEIT nehm ich ab, für kein Seite Partei ergreifen zu wollen, wie´s "den Medien" an sich momentan angelastet wird.