gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2016, 23:21   #218
Lui
Szenekenner

Ich muss aber sagen, dass man zB bestimmte Verhaltensregel als Schutzmechnanismus befolgen sollte, unabhängig von dem was am Dom passierte.
Ich habe in der Kölner Südstadt Silvester gefeiert und war froh über Seitenstrassen von meiner Wohnung 2km weiter in einer kleinen Seitenstrasse zu feiern, weil überall schon geballert wurde.
Auf die Idee zum Dom zu gehen, wäre ich nie gekommen.

Als ich in Südamerika wohnte, hiess es zB man solle nie Nachts besoffen zu fuss unterwegs sein(selbst als Mann), aber auch nicht in irgendein Taxi steigen sondern nur sogenannte Radio-Taxis benutzen.
Das lag mit der zunehmenden organisierten Bandenkriminalität zusammen, die sich ganz neu im Handyzeitalter weltweit entwickelt. Früher konnte ein Räuber beim Überfall ein Paar Dollar ergaunern. Heutzutage wissen die meisten, dass sie zumindst ein Paar hundert Dollar teures Smartphone abluchsen können, warum es überall Banden gibt, die sich auf sowas spezialisieren, auch in Deutschland(wie dieses Antanzen).
Natürlich muss man nicht mit sowas wie am Dom rechnen, aber man muss mit einer sich immer verändernde Welt leben und schauen wie man sich am besten schützt.

In Südamerika habe ich mich an die erwähnten Regeln gehalten, die damals auch neu waren, während mein bester Kumpel dort 3 mal überfallen wurde, weil er es nicht tat, wovon er 2 mal fast mit seinem Leben bezahlt hat.
Man muss fast überall auf der Welt(besonders Grossstädte) sich an bestimmte Spielregeln halten, wenn man nicht zum Opfer werden will, egal wie ätzend das sein mag.

Geändert von Lui (07.01.2016 um 23:32 Uhr).
Lui ist offline