gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer hat die dicksten Eier? ;-) Supergeile Touren!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2016, 19:36   #290
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.154
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Nach 30 km hatte ich einen Plattfuß. Der fünfte innerhalb von vier Tagen :-(. Da habe ich nicht unbedingt mehr daran geglaubt, dass es heute für eine große Runde reicht. Wenigstens war der Platten heute vorne (die letzten vier waren immer hinten). Trotzdem - da verliert man ja ganz schön das Vertrauen in das Material. Die ganze Zeit hatte ich jedesmal, wenn ich den Eindruck hatte jetzt gibt ein Reifen wieder etwas nach Muffe, ich könnte schon wieder eine Panne haben. Erst auf den ca. letzten 50 km war das Vertraunen wieder einigermaßen da. Da liegt halt durch den Regen und durch Silvester (die Leute haben hier geknallt, wie die Weltmeister und die Rückstände liegen noch überall herum - gut heute war es besser - da war schon viel weggeräumt) ein Haufen Dreck auf der Straße und den Wegen.
Die Runde heute war dann schon was besonderes. Ich bin ja praktisch mitten durch Kaiserslautern gefahren und das zweimal (hin - un zurück). Das hat ganz selten geklappt, dass ich so mal bis nach Landstuhl bzw. Haupstuhl gekommen bin. Irgendwann entschied ich mich dann umzudrehen und zu versuchen auf so ziemlich der gleichen Route heim zu fahren nur halt entgegengesetzt, wie ich gekommen war. Ich bin da selten und hatte nicht so richtig den Plan. Im Sommer kann man das ja mal riskieren, dass es 50 km mehr werden, aber jetzt besser nicht. Dann wäre es ja dunkel gewesen, wenn ich heim gekommen wäre. Gestern Abend noch meinten die Wetterfrösche es soll heute trocken sein. Naja - von wegen. Die Straßen waren fast überall durchgängig nass und etwas geregnet hat es auch manchmal. Egal - ich habe es überlebt ;-) und was wir haben, das haben wir :-).
Oh ja, nasse Strassen hatte ich auch, aber sie waren gut befahrbar. Durchs Thierseetal war´s echt kalt, aber die nächsten Höhenmeter habe es wieder gerichtet. Die Strecke bin ich im Januar noch nie gefahren. Ich aber auch schon ziemlich hart für die Jahreszeit. Habe keinen Menschen mit Rennrad gesehen, ausser gelegentlich meinen Schatten........
Was hast du eigentlich vor mit diesen Distanzen?
Ich für meinen Teil werde echt versuchen 23.000 zu fahren und den Schnitt zu halten. War 2015 genau 31,5 auf 22.000. Deswegen fahre ich wohl auch nicht so ganz große Runden. Muß mich ja nicht mehr abschiessen als nötig.
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten