Zitat:
Zitat von Odysseus58
Ein Hallo aus Bamberg,
Nach 43 Jahren Dauerrauchen habe ich endlich am 26. Juli 2015 den Rauchstop geschafft. Jedesmal wenn die Nikotinsau brüllte bin ich entweder ins Schwimmbad gegangen oder habe mich aufs Fahrrad gesetzt, um so lange zu trainieren bis der Lust auf eine Zigarette weg war.
Der Rauchschmachter ist nun weg, was aber geblieben ist, ist die Freude am Sport. Ich wohne direkt am Mainradweg und geniese es, entweder Mainaufwärts Richtung Lichtenfels oder Mainabwärts Richtung Schweinfurt zu fahren.
Neben dem Laster Zigarette war ich vor 20 Jahren mit 150 Kilos bei 185 cm natürlich auch viel zu schwer. Anfang Juli schaffte ich endlich die UHU, aber mit dem Rauchstop bin ich wieder auf 110 Kilos hoch, gewogen am 1 Januar.
Nun will ich mich hier einfach mal durchlesen.
Vielen Dank fürs zulesen
|
Klar auch mit 57 geht da noch was - die Sportuntersuchung wurde ja schon erwähnt. Laufen mit Gehpausen ist auch o.k. Ich würde an deiner Stelle einfach viele km Radfahren. Öfters Schwimmen gehen. Ab und zu laufen. Dann klappts schon.
Ich werde dieses Jahr 58 - bei mir hat leider 48 Jahre Sport seine Spuren hinterlassen, so dass momentan nur Radfahren und Schwimmen noch halbwegs geht. Laufen ist wegen eines ziemlich defekten Knies nicht momentan nicht drin.