gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rebuilding Mauna Kea
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2016, 13:17   #77
Mauna Kea
Szenekenner

Benutzerbild von Mauna Kea

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Was mich mal interessiert bei diesem Ansatz: ist damit schonmal jemand besonders schnell, besonders fit oder besonders gesund geworden?
Wie soll ich das wissen? Ausser mir hat das noch niemand gemacht.
Und als ich das das erste Mal gemacht habe, hab ich das nach 4 Wochen abgebrochen. Hatte bis dahin aber schon gute Fortschritte gemacht.

Von daher ist das jetzt also der erste ernsthafte Versuch das System zu testen. (guter Vorsatz im neuen Jahr)
Mal sehen, ob ich das länger durchhalte diesmal.

Das man damit besonders schnell wird hab ich nirgends behauptet, das ist ein minimales Fitnessprogramm.
Obs gesund ist? Keine Ahnung, jedenfalls gibts damit kein Übertraining.

Wenns so klappt wie ich mir das denke, bringt mich das trotz der momentanen Zeitnot, die ich habe wieder ins Training zurück und wird dann immer weiter ausgebaut, bis ich dann in Roth am Start stehe.
Wäre cool, wenn noch andere das mitmachen würden, dann käme diese Studie schon auf 1+x Teilnehmer mehr.

Ich möchte ja auch damit den Lesern hier ein paar Sachen näher bringen, die mit Training zu tun haben. Immerhin wissen die ja jetzt was PITT ist und wie man einen Maxkrafttest macht und das rudern als Sportart taugt. Ist doch schon was.

Du bist wahrscheinlich nicht in der angedachten Zielgruppe.

Zitat:
Zum Thema essen: ich bin in zofingen ueber weite Strecken mit 80gr Sponsor Long Energie auf 750ml Wasser gefahren und hab beim laufen mit Gel aufgestockt. Marathon bin ich mit vier vitargo Gels gelaufen mit jeweils wenig Wasser ausm Becher dazu (also max 100ml) alles ohne Magenschmerzen und Durchfall und Gebüsch.
Was willst du damit sagen? dickermichel hat mit 4 Datteln einen Ironman gemacht.
Trotzdem weiss man ja nie, ob man anders nicht noch besser ist - oder schlechter.
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten