Aus Spass an der Freude
Batürlich freue ich mich drauf, wenn der Frühling wieder kommt und ich am Mainradweg Richtung Würzburg fahren kann. Meine Laufrunde zur Helenenruine über die Kreuzbergkapelle machen kann und natürlich wenn das Freibad wieder offen ist.
Ganz ohne Leistungsdruck, einfach aus Spass an der Freude.
Meine Karte von McFit liegt immer im Handschuhfach, denn egal ob ich in Schweinfurt, Bayreuth oder Nürnberg als Aussendienstler rumfahre, mal eine dreiviertel Stunde ist immer drin.
Es ist kein verbissenes Schlankwerdenmuss. Ob Professor Doktor Ingo Froböse, ob Andreas Schweinbenz oder 100 andere Gesundheitspropheten, jeder hat so seine Theorie und meine Theorie ist eben, das es am Tag heller ist wie in der Nacht und das die Menschen so dick sind, das kommt eben daher, weil wir bis heute noch auf den Messias warten.
Heute war ich nur 60 Minuten auf dem Ergometer und habe 350 Kalorien verbrannt. Das sind 50 Gramm Körperfett. Sind ja nur noch 20 Kilos die ich abspecken will. Im Vergleich zu den 40 Kilos die ich vor 20 Jahren mehr drauf hatte, gar nimmer so viel. Und ausserdem war ich 43 jahre lang Raucher, aber nie mehr wie eine Packung. Was den Alkohol anbelangt war es auch nicht wenig.
Bis zu meinem ersten Triathlon wird es noch dauern, aber das ist nicht so schlimm
|