Zitat:
Zitat von soloagua
Kannst Du kurz schreiben, wie Du Dich auf längeren Sachen ernährst ?
Suche nach Möglichkeiten...
|
Es kommt darauf an ...
- Welche Sportart?
- Welche Intänsität?
- Wie lange?
Auf dem Rad, mit Tee in dem ich Gel und Malto 12 auflöse. Das Ganze recht konzentriert (10%) und dann immer sehr kleine Schlucke nehme. Dafür sehr regelmäßig, +/- 10 Minuten.
Beim Laufen weiß ich mittlerweile, es geht nur das Hypo, das ich mir von Caroline Rauscher zusammenmixten haben lassen. Aber das Prinzip ist das selbe, 10% Lösung und ganz kleine Schlucke.
Beim Schwimmen versuche ich es oft wie es später im WK ist. Zwei, drei Stunden vorher was essen und dann ins Schwimmen. Wenn ich einen 400er Test mache, trinke ich zum einschwimmen etwas Iso.
Wie Arne als so schon sagt, man kann man nur dass, was man auch regelmäßig trainiert. Also sollte man auch die Nahrungsaufnahme regelmäßig trainieren.
- Was man verträgt?
- Wieviel man verträgt?
Kann man ja im Training immer wieder austesten. Bei mir ist wohl, dass ich mit relativ wenig Wasser auskomme, besser gesagt, dass zu viel Flüssigkeit im Magen, Darm für Probleme sorgen. Und das, obwohl ich relativ viel schwitze, ich bin da wohl ein Kamel und sammle recht viel Wasser im Körper. Muss es halt nach der Belastung wieder auffüllen.