gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlet im Speckmantel 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2016, 10:23   #580
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Also den test auf einem Gerät das nur bis 500 watt geht, würde ich anzweifeln, da das Gerät vermutlich nicht sonderlich professionell war, denn die guten Geräte die normalerweise dafür eingesetzt werden gehen bis 800 watt oder mehr.

Ich habe vor Ca 4 Jahren, somit noch vor meinem ersten Triathlon auch mal einen Test gemacht, wobei das Team dort den früher abgebrochen hat da es nicht um die Maxbelastung ging. Bei Ca 90 Kilo und meiner 3ten Radsaison ging der Test bis 400 Watt und wurde dort dann leider vor Ende der 2.5 min abgebrochen.
Von daher finde ich nun 300 watt bei 110 Kilo schon vorstellbar im Endeffekt sind auch das "nur" 2.7 watt/kg oder? Umgerechnet auf 90 kg sind das 243 watt, schockt mich nicht so, könnte ich aktuell nicht, ist aber trotzdem kein Schock.

http://www.triathlon-szene.de/forum/...chwellen test

Wenn ich die Liste anschau und in den entsprechenden Freds les, was die schnellen Leut trainieren,
bezweifle ich die 500 watt extrem, auch wenn da teilweise 40 kg Gewicht dazwischen liegen....Fett hat nun mal keine Kraft...

Und wenn schaust,dass selbst 80-90 kg Athleten max 350 Watt 20 min all out fahren, dann muss ich mich wieder fragen, wie Tatze 300 watt 5 Std treten will...

Vielleicht täusch ich mich aber auch....Spiel ja erst seit November mit der Wattmessung rum....