So, Ihr Lieben, nun neigt das „alte Jahr“ sich schon wieder dem Ende zu. Man sagt ja immer, dass je älter man wird, die Zeit immer schneller vergeht. Tja, ich bin ja noch nicht einmal lumpige 40, würde aber trotzdem behaupten, dass da irgendwas dran ist. Das Jahr ist echt schnell vergangen. Es war ein schönes Jahr. Eher unspektakulär, was ich aber keineswegs als negativ empfinde. Ich könnte jetzt sicherlich eine Weile darüber philosophieren, was so war und so, dann werde ich hier aber heute nicht mehr fertig
Ich möchte aber doch die Gelegenheit einmal nutzen, mich hier ganz herzlich bei Euch allen zu bedanken. Ich freue mich, hier in einem so tollen Forum sein zu dürfen. Vielen, vielen Dank für jedes Eurer Feedbacks in Form von Kritik, Erfahrungen, Tipps, eines liebevollen "dummen Spruches" und gelegentlichen „Tritten in den A§%%$“, wenn es denn mal notwendig war. Ich habe hier mal wieder wahnsinnig viel mitgenommen, hoffe, dass ich auch dem einen oder anderen von Euch hier irgendetwas mitgeben konnte, und wünsche mir, dass das auch im nächsten Jahr so bleibt.
Sportlich!? Ach ja, ist ja ein Triathlon-Forum

… lief es letzte Woche noch einmal extrem vorbildlich! Ich bin insgesamt:
2x geschwommen, insgesamt 4,2km. Haken dran, super!
3x geradelt, insgesamt 105 (!!!) Kilometer, 40 davon auf der Rolle, die restlichen 65 in zwei Einheiten mit unserem Nachwuchs im Schlepptau. Haken dran, noch viel superer!!!
3x gelaufen, insgesamt gut 51km, einmal davon knapp über 23! Haken dran, top!
3x „alternativ“ unterwegs gewesen, insgesamt ca. 1¬:50, mit FRAbata und einer Freeletics-Einheit. Haken dran, TOP!!!
Macht insgesamt ca. 14,5 Stunden Sport und ist somit rekordverdächtig.
... klar, nun könnte man sich die Frage stellen, ob es derzeit überhaupt notwendig oder sinnvoll ist, bereits so „ernsthaft“ unterwegs zu sein…

… ich bin aber der Meinung, das ist okay. Letzte Woche hatte ich halt eine ganze Menge Zeit und irgendwie sprach nichts dagegen, die Zeit sportlich sinnvoll zu nutzen. Diese Woche könnte es auch noch einmal etwas mehr werden. So what!? Ich weiß, dass auch wieder Tage und Wochen kommen, an denen die Zeit knapp ist, dann wird es halt wieder weniger. Ist einfach nicht immer planbar und ich glaube außerdem, dass man als 08/15 Hobbysportler sich mit avg. vielleicht 10-12 Std. wöchentlich in einer LD-Vorbereitung schwertut, tatsächlich zu viel zu machen. Das nochmal dazu
Nächste Woche Sonntag möchte ich übrigens an einem kleinen Crosslauf teilnehmen. Knapp 6km, wild durch den Wald. „Wild durch den Wald“ finde ich ja eigentlich super, 6km ist ja nicht so meine Strecke. Ich mag es eher etwas weiter. Mindestens 10km. Aber bei diesem Crosslauf dürfen aus irgendwelchen mir unerklärlichen Gründen nur die Männer die knapp 10000m laufen, Frauen nicht…

. Aber was soll`s, um den Beinen mal wieder etwas „Beine zu machen“ (elegantes Wortspiel…) wird es reichen und dass ich auf 6000m kein Held bin bedeutet ja nicht gleichzeitig, dass ich dort keinen Spaß haben kann.
Im Februar werde ich noch einmal einen HM laufen, in Amelinghausen. Profilierte Strecke, überwiegend durch den Wald, nette Veranstaltung, freue mich drauf.
Im März voraussichtlich noch einen Lauf der Bramfelder Winterlaufserie.
Im April … wollte ich eigentlich ja den HH Marathon laufen, der steht aber leider auch bei mir gerade ziemlich auf der Kippe,
buuuuuhuuuuu, *HUHU* Jan… als ich gesehen habe, dass Du dort nicht laufen kannst, habe ich gleich ziemlich mit Dir mitgelitten. Ja, auch ich habe zwischenzeitlich mit Cuxhaven oder Hannover geliebäugelt, ist aber halt nicht das Gleiche. Zumal ich ja eigentlich schon seit einigen Jahren noch eine Rechnung mit dem HH Marathon offen habe, die es noch zu begleichen gilt. Ich hatte irgendwo am Anfang dieses Threads mal darüber berichtet. Das geht weder in Hannover noch sonstdawo. Tja, wie sagt man so schön – Schaun wir mal, dann seh`n wir schon!? Immerhin war ich noch nicht angemeldet. … und sollte ich denn doch starten können, werde ich schon irgendwo einen Startplatz „ersteigern“. Auch ich werde in den nächsten Wochen weiterhin einen Fokus auf das Laufen legen, regelmäßig längere Läufe machen und dann einfach spontan sehen, wie die Lage im April ist. Im Zweifelsfall werden ein paar mehr Laufkilometer für Schweden nicht schaden.
Ab Mai/Juni geht es dann langsam mit Triathlons los… werde ich in den nächsten Tagen, wenn die Planung konkret ist, noch drauf eingehen. Fast konkret ist sie schon, eine MD in der Vorbereitung ist noch mit der Family abzustimmen...
In diesem Sinne – wünsche ich Euch allen erst einmal
einen guten Rutsch ins Neue Jahr und für 2016 ALLES, ALLES GUTE!
Mögen alle Eure Wünsche, seien sie sportlicher, privater oder beruflicher Art, in Erfüllung gehen!!!
Viele Grüße
Franzi - hoch motiviert, gleich entspannt beim Fondue das Jahr ausklingen zu lassen!