gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fettstoffwechsel mit Nüchternlaufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2015, 23:40   #10
captain hook

Zitat:
Zitat von Bike-Felix Beitrag anzeigen
Wie hängt denn Cortisol mit Nüchtern Läufen zusammen?

Ich laufe momentan meist nüchtern aber nur bis 10km. Schnitt 5:30 (und drunter), laufstil... Naja ich muss rein kommen. Mit Frühstück geht ein Schnitt um 5Min und der Laufstil ist schöner
Die Stressparameter sind im Nüchterntraining höher.

Was man sich zumutet und wie man es macht ist ja gefühlsabhängig. Natürlich spricht nix dagegen mal ohne vorher essen und Verpflegung Sport zu machen. Jedenfalls dann nicht, wenn man grundsätzlich ueber gefüllte Speicher verfügt. Und hier beginnt das Problem im sehr umfangreichen Triathlontraining. Wenn ich kein ga Tempo in dem Zustand laufen kann wie gewohnt (sollte ja in weiten Teilen ohne direkte Zuckerzufuhr gehen) und sollte der Laufstil leiden, dann würde ich mal ueber Sinn und Zweck nachdenken...

Ich hab schon immer viele kh gegessen. So hatte ich absolut kein Problem morgens mal nur mit Kaffee 20k zu laufen. Klar, die Speicher hatten genug kh dafür. Danach hab ich dann aber direkt und konsequent nachgefüllt. Ich hab auch schon kh Defizite provoziert. Die Regeneration verlängert sich merklich, man muß irgendwann Intensität rausnehmen und danach muss man pause machen. Hmmmm... Ich esse dann lieber kh.