|
Noch 36 Wochen
Zusammenfassung KW 21.12-27.12.2015
3x schwimmen 8,1km 3:30
3x radfahren(spinning) 60 km 2:00
4xlaufen 50,9km(14,1/14/16,8/6) 4:56
2xKT/2xStabi 1:20/0:30 (1:50)
Gesamt 12:16
70 Liegestütz 200 Kniebeuge über die woche verteilt kommen noch dazu
(jeden morgen10LS/20KB(zwischendurch auch ab und an ))
Ich sag mal die Woche ist gut gefluppt.
So langsam adaptiert sich das Krafttraining und heute habe ich auch 10 Freie Kniebeugen mit Stange20kg) gemacht.
Für mich ist die nächsten 8-12 Wochen das der Kern des Trainings den Rumpf weiter zu stärken und zu stabilisieren. Ich spüre das dies mein Schlüssel zum Erfolg ist.
Heute bin ich morgens in meiner kurzen runde nen tausender in Jahresbestzeit gelaufen in 3:47 und die Stabilität im Rumpf trägt schon kleine früchte.... es hat sich super angefühlt.
Und auch beim schwimmtraining merke ich das erste mal seit ich schwimme das aus den Beinen Vortrieb hervor geht, da durch mehrere kleinere faktoren ich nochmal meinen Beinschlag in den fokus genommen habe. Und siehe da wenn man die Beine "steif" lässt und die Füsse streckt und nur aus der Hüfte ballert dann kommt da auch vortrieb.
Ich muss aber gestehen das diese Muskulatur eher kümerlich ist und meist nach 25m der ofen aus. Aber das steht jeze auch wieder regelmässig auf dem Plan genauso wie 25m sprints zum Ende des trainings.
Ich bin gerade sehr zufrieden und liebeugel evtl. doch silvester zu starten auf dem 10ner.... ich überleg mir das noch.
LG Tatze
|