gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Freundin nach 5 Jahren weg. Und jetzt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2008, 10:23   #34
dimarco
Szenekenner

Benutzerbild von dimarco

In jungen Jahren ging es mir sehr ähnlich. Verlor meine damalige Jugendliebe. Mir sind zwei Fehler in Erinnerung, denen ich damals erlag.

1.

Ich war in einer sehr guten Form und auf dem besten Wege, wieder an meine Bestzeiten aus Jugendtagen anknüpfen zu können. Meine Trauer konnte ich leider nicht in Training umsetzen und hörte komplett auf zu trainieren. Fing dann zwar gezielt 2 oder 3 Jahre später wieder an, aber leider kam ich nicht annähernd wieder in diese Verfassung. Das ärgert mich bis heute und wahrscheinlich bis ins Grab.

2.

Nach der Trennung dachte ich/wir, man könnte ja gut Freund bleiben, sich mal auf einen Kaffee treffen usw. . Mache diesen Fehler bloß nicht, denn dann kriegst Du sie nie aus dem Kopf. Für sie ist es eher eine Bestätigung fürs Selbstwertgefühl, dass sie Dich noch haben könnte, wenn sie es nur will. Es ist zwar hart einen Menschen den man liebt und täglich gesehen hat, auf einmal nicht mehr zu sehen, aber lieber einen radikalen Schnitt, als einen butterweichen.

Also denn, wie sagte immer ein Kumpel mit mehr Lebenserfahrung damals zu mir: "An jeder Ecke steht eine andere".