gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMOM - Destination Schweden!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2015, 20:01   #227
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.127
Wow, die Woche entwickelt sich gerade richtig gut! Nicht nur sportlich, ich habe auch sonst eine tolle Zeit, möchte aber natürlich überwiegend auf das Sportliche eingehen - ist ja schließlich ein Triathlon-Forum

Bis einschließlich Mittwoch hatte ich ja berichtet. Gestern bin ich dann nach dem Einkaufen mit unserem kleinen Nachwuchs radeln gegangen. Es war eine Heiligmittag-Runde, die einfach herrlich war! Das Wetter ein Traum … ich würde sagen: 4 von 5 möglichen Sternen und der 5. wurde nur abgezogen, weil Ende Dezember knapp 10°C, Sonnenschein und zwitschernde Vögel (die natürlich kein Wetter sind, macht aber nix...) einfach nicht so richtig zeitgemäß sind ...

Für unsere Standard-Runde über 32,5km haben wir ziemlich genau 1:42 gebraucht, Wahnsinn!!! Beim Radeln hantiere ich eigentlich eher selten mit Zahlen, da ich dazu einfach wenig Lust habe, noch weniger als zum Radeln (im Training) selbst … ich glaube, radltechnisch ist mir einfach wichtig, im Wk irgendwie voran zu kommen … äääähm, back to topic, also: 32,5km in 1:42 - macht nach Adam Riese einen Schnitt von 19,1km/h und ist somit rekordverdächtig!!! In der Tat - so schnell war ich, glaube ich, noch niiiiieeeee!!!!
Und ja, ich hatte hinterher noch „Luft“, wie ich gleich noch beweisen werde

Ach ja, das einzig dumme daran … als ich wieder bei uns auf den Hof bin, habe ich zwar brav die Uhr gestoppt, leider vorher nicht draufgeschaut. Wer hätte denn gedacht, dass ich unter 1:45 wieder zu Hause bin!?!? So ist uns leider ein Punkt für den Winterpokal „durch die Lappen“ gegangen! Hätte ich vorher mal auf die Uhr gesehen – eine kleine 3-Minuten-um-den-Block-Runde wäre natürlich noch drin gewesen… Ich entschuldige mich hiermit förmlichst bei meinem WP-Team!!!

Lange Rede, kurzer Sinn, wir hatten eine traumhafte Radtour (… oder hört sich „Radtour“ eher nach gemütlichem Familienausflug an? Ist „Ausfahrt“ oder „Trainingsausfahrt“ irgendwie besser!?) bei traumhaften Wetter und jede Menge Spaß, es war quasi wie Weihnachten

… aber das war noch nicht alles! Voller Tatendrang habe ich mich dann noch, quasi unterm Weihnachtsbaum und unter dem permanenten Gefrage unseres großen Nachwuchses, wenn es denn nun endlich die Geschenke geben würde, mit „Aphrodite“ angelegt. Die Antwort „Wenn der Weihnachtsmann endlich Zeit hat!“ oder so wäre nicht sinnvoll gewesen, da wir unseren Kindern nie erzählt haben, dass es den Weihnachtsmann tatsächlich gibt (fanden wir irgendwie nicht „pädagogisch wertvoll“…)und sie somit nicht daran glauben… gegebene Antworten, wie „wenn ich mit Sport machen fertig bin und wir was gegessen haben!“ haben nur dazu geführt, dass die Frage maximal 30 Sekunden später wieder gestellt wurde…

Ja, also wo war ich stehen geblieben!? Ich habe mich immer noch topfit gefühlt, irgendwie wie gerade erst warmgelaufen… „Aphrodite“, ich komme!!! Uhr gestartet und los. Start mit 50 Burpees – juchuuuuuu, selten so gerne Burpees gemacht … und vor allem selten so schnell! Duracell-Hase – Ihr erinnert Euchl???
Also, um Euch nicht zu lange mit „Aphrodite“ zu langweilen – ich habe sie in 21:46 besiegt und somit 45 Sekunden schneller, als beim letzten Mal. He, wenn das einem Heiligen Abends nicht würdig war … aaaaaaaber: für den Winterpokal zählen Alternativworkouts ja nur, wenn sie mindestens 30 Minuten lang sind – Mist … also aus lauter Verzweiflung noch einen Schwung Klimmzüge hintendran gehängt um die halbe Stunde vollzumachen und mir keinen Ärger mit meinem tollen TS-Kunterbunt-Team einzuhandeln, weil ich schon wieder 2 Punkte verschenkt habe

… und nach einem leckeren Nudelsalat, den mein Mann mit großem Nachwuchs produziert haben ging es dann endlich an die „Bescherung“. Herrlich. Strahlende Kinderaugen, wo auch immer – in diesem Fall halt unter dem Weihnachtsbaum, sind einfach etwas unbeschreiblich Tolles. Ich glaube eigentlich, dass es mir extrem gut geht und ich mich besten Gewissens als „glücklich“ bezeichnen kann. Aber wenn ich das gestern wieder so gesehen habe, wie man Kinder mit Kleinigkeiten so zum Strahlen bringen kann, frage ich mich, ob man dieses uneingeschränkte Glücksgefühl, das Kinder haben können, als Erwachsener auch noch haben kann. Keine Ahnung. Meine Kids so zu immer wieder zu sehen, macht mich total dankbar.

… das mal wieder ein kleiner Exkurs zum nicht-sportlichen.

Heute, vor Wild mit Rotkohl, Gemüse, Klößen, Kuchen, Eis… gab es eine ausgiebige Laufrunde. Also – die gab es eigentlich schon vor dem Frühstück, Start: 6.00. 23 unspektakuläre Kilometer in 2:23. Da es ja noch dunkel war, bin ich 6x den gleichen Kringel gelaufen, habe fröhlich bereits gegen 6:15 festgestellt, dass ich nicht die einzige bin, die am Weihnachtsmorgen vor der großen Fresserei versucht zu retten, was zu retten ist, und bin bestens gelaunt zum Frühstück zu Hause wieder aufgeschlagen.

In diesem Sinne – ich wünsche Euch weiterhin tolle Weihnachten!!!!!!!!

… und einmal ein dreifaches Extra verbunden mit einem dicken Dankeschön an alle, die regelmäßig hier mitlesen, und besonders an alle, die auch immer wieder ihren Senf zu meinem Unwesen dazugeben!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten