gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2:55 auf den Marathon quasi ohne Training?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2015, 17:21   #294
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Das mit dem Messwahn unterschreibe ich. Klar, Technik nutzen macht teils Sinn aber man kann es übertreiben. Kreide ich mir auch an, zu wenig nach Gefühl zu machen.
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Das seh ich ganz genau so wie Captain!
Captain, hättest du dir denn 2:55 mit "praktisch keinem Training" zugetraut?
Ich weiß, dass das jetzt möglicherweise hier nicht gut ankommt, aber in der Rückschau hätte ich das für mich persönlich nicht für unmöglich gehalten und ich bin kein außergewöhnliches Talent (gewesen). Wir wären früher aber auch nicht auf so eine abenteuerliche Idee gekommen, zum einen, weil der Respekt vor Marathon zu groß war, zum anderen tickten wir damals ganz anders: erst schnell auf der Unterdistanz werden und dann Marathon in einer direkt vernünftigen Zeit...
Es hilft nix einfach nach Gefühl zu machen wenn es nicht geeicht ist. Dafür hatte man früher Trainer. Und dann wurde geschliffen.

Docpower: ich bin nach Ende meiner Bahnzeit und auskurierter Verletzung mit einem Jahr Pause und kurzem Training (vielleicht ein Monat) knapp ueber drei Stunden gelaufen. Ueber den Brocken. Danach bin ich dann 10 Jahre nicht gelaufen.

. Kurz nach Trainingsaufnahme nach den 10 Jahre ohne einen Lauf Kilometer 35 ueber 10. 7 Monate später Marathon sub 2:30h.
  Mit Zitat antworten