gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer hat die dicksten Eier? ;-) Supergeile Touren!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2015, 23:43   #244
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ist das nicht eine 2-Spurige Bundestrasse??? Ich kenn die nur von Speyer bis Ludwigshafen, aber wie fährt man da Fahrrad?
Oder sind das in echt alles Touren mit dem Mofa-Roller?
Zwischen Worms und Mainz kann man recht oft auch mit dem Rennrad ganz gut auf der B9 fahren. D.h. das stimmt nicht ganz - es ist da fast immer eine schöne Mehrzweckspur abgetrennt von der Fahrbahn und da kann man fahren wie auf einem Radweg. Zwischen Guntersblum und Oppenheim ist die B9 eine Kraftfahrstraße. Da bin ich dann auf anderen Straßen parallel zur B 9 gefahren. Von Oppenheim nach Nackenheim darf man auch als Radfahrer die B 9 benutzen, aber da ist oft recht viel Verkehr. Meist nehme ich sie nur, wenn ich Rückenwind habe, so dass ich da zügig durchkomme und die Autofahrer nicht durchdrehen ;-). Heute wäre da auf dem Rückweg von Mainz Gegenwind gewessen. Deshalb habe ich den Bereich da so umfahren über Lörzweiler und MOmmenheim.

Frohe Weihnachten :-)!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten