gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2:55 auf den Marathon quasi ohne Training?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2015, 11:54   #177
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 3.299
Zitat:
Zitat von pointex Beitrag anzeigen
Hallo

Brauchst dich nicht zu rechtfertigen, hab ja mit keinem Wort deine Person erwähnt oder gemeint. Wenn ich dir auf die Füße getreten bin sorry.
Ich hab zum Thema etwas Recherche gemacht, die Top Pros geben alle an mehr als 200km zu laufen, außer Entlastungswoche.
Wenn du jetzt hier sagst, Läufer mit 2:10 arbeiten Vollzeit, würde ich dich bitten einen Konkreten hier zu benennen, ich halte es schlichtweg als unmöglich. Aber bitte jetzt nicht einen Ausbilder bei der BW oder ähnliches der Sport als Beruf hat, einen echten Sesselpubser.
Yūki Kawauchi
2011 Tokio-Marathon in 2:08:37, arbeitet Vollzeit, kommt durch seine Berufstätigkeit auf ein wöchentliches Trainingspensum von knapp 150 Kilometern
Zwischen November 2009 und Mai 2014 bestritt er 35 Marathonläufe, davon 34 unter 2:20 Stunden und sieben unter 2:10 Stunden
Kawauchi hat keinen Trainer und braucht keine Sponsoren, denn mit einem Sponsor verliert er in Japan seinen Amateurstatus und damit sein Einkommen als Angestellter...
Geiler Typ, habe mehrere Berichte über ihn gelesen.

Und ich finde die Beiträge der beiden leistungserfahrenen "Ex-Champs" Powerdoc und dem Piratencaptain zum Thema 2.55 ohne Sport hier einmalig und Superklasse! Bekomm' beim Lesen das Grinsen nicht mehr aus den Backen, vor allem die Reaktionen darauf durch unsere geliebten "4h-Marathonwalker sind Helden"-Lifestyler hier sind köstlich.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten