gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - bore-out syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2008, 22:54   #14
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Wenn der Chef das auch weiß und einem die privaten Ablenkungen nicht übel nimmt (immerhin bleibt ja nichts geschäftliches liegen) ist das auf alle Fälle besser, als wenn man noch Aktionismus an den Tag legen und beschäftigt tun muss.

Ich hatte früher mal zum Ende meiner Bundeswehrzeit eine längere Phase, in der ich "geparkt" wurde. Für meinen Chef alleine wäre es ein anstrengender Job gewesen, für uns zwei war es zu wenig. Immerhin konnte man damals ca. 5mal wöchentlich dienstlich Sport machen, ich habe Konzepte für private Software-Entwicklung geschrieben war über die gesamte Zeitung gut informiert und es fiel keine einzige Überstunde an, die nicht innerhalb von 3 Tagen wieder ausgeglichen war. Heute bin ich froh, einen Job zu haben, in dem ich immer was zu tun habe. Zwischen zwei Projekten eine mehr als zweitägige Pause - das würde mir schon wieder auf die Eier gehen, weil es todlangweilig wäre.