|
Die ersten 40km schöne Abfahrt auf an für sich guter Strasse. Es regnet leider in Strömen - habe mich aber für kurz kurz mit Weste entschieden und fahre da ganz gut, obwohl viele mehr anhaben! Nach einigen km hat sich eine 7 köpfige Spitzengruppe gebildet, mit allen Favoriten! Diese Abfahrt ist das einzige Stück, wo das Windschattenverbot etwas locker gehandhabt wird! Fast alle 7 sind mal ganz vorne!
Schon hier ist alle Konzentration gefordert, einige fahren sehr unrhythmisch und dann alle 20m ein Katzenauge im Asphalt! Die Referees fordern uns ständig auf, den Seitenstreifen zu benutzen. Dort liegt aber durch den vielen Regen der letzten Tage soviel Lavagestein, dass wir ständig hin und her wechseln und auf diese Katzenaugen achten müssen!
Dann der erste Abzweig nach rechts Richtung Pahoa und der Red Road! Dort warten das erste Mal die Teams - verpflegen, Sachen ausziehen ....!
Es wird wellig mit ersten kleinen Anstiegen und das Rennen beginnt!
Die Gruppe der 7 zerfällt sofort!
David, Mike und Billy machen viel Druck! Es folgen Christian, Tony, Miro und ich.
Auf den Anstiegen kann ich sehr gut folgen bzw. bin ich stärker aber flach und vor allem Bergab ist mein Kompaktsetting nicht optimal!
|