gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 4er oder 6er Beinschlag?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2015, 17:24   #36
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von ScottZhang Beitrag anzeigen
Jau, ich hab erst nicht dran gedacht das nen Vierer nicht zum Wechselzug beim Kraul passt. Dank läuVer wurde ich aber aufgeklärt.

Bin der Meinung das ich schon von Manchen gehört hab das sie nen 4er schwimmen. Vorstellen kann ichs mir aber gerade auch nicht, außer als den von euch beschriebenen Ungleichmäßigen. Aber selbst da muss ja ein Fuss aussetzen um den Wechsel wie beim 3er oder 2er rein zu bekommen.
Oder der 4er-Beinschlag ist der Grund für die unruhige Wasserlage/ Probleme beim Atmen etc.. Der gelernte Schwimmer macht den Beinschlag sicher intuitiv so, dass er die Körperdrehung entsprechend einleitet. Wenn man das nicht richtig kann, leitet man entweder durch den Kick die falsche Drehung ein, oder, was ich eher denke, durch den Beinschlag wird gar keine Drehung eingeleitet und man versucht, den Beinschlag unabhängig vom Armzug zu machen. Gibt genug, die versuchen, die Hüfte relativ zum Wasser gerade zu lassen und nur in den Schultern zu drehen.

M.
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten