gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wandel im Radsport?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2015, 16:33   #74
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Aber mit der Kenntnis der DDR-Sportgeschichte und dem Wissen um dort betriebenes systematisches Doping nicht allzu sehr verwunderlich, oder?
Nicht verwunderlich ist es, wenn man innerlich davon ausgeht, dass sich in den letzten 20 bis 30 Jahren nichts verändert hat im Radsport (oder auch im Sport allgemein).

ich persönlich sehe das allerdings nicht so pessimistisch und wäre froh, wenn ich da nicht immer wieder mal widerlegt werde.

Des wegen habe ich es ja auch hier in den "Wandel"-Thread geschrieben.

Die Jugendlichen, die in der DDR systematische gedopt wurden, waren zweifellos weitaus eher Opfer als Täter. Den verlinkten 18 Jahre alten Briten, der sich Epo-Ampullen mit ins Trainingslager genommen hat, würde ich -ungeachtet der nicht näher bekannten Hintergründe- nicht a priori die Opferrolle zugestehen.
  Mit Zitat antworten