Zitat:
Zitat von Paul.l
Also irgendwie verstehe ich nur noch Bahnhof. Wie es scheint, sind die Räder von Cube entweder im Oberrohr zu lang oder in der Sattelstütze zu kurz. Oder? Welcher der beiden Oberrohrlängen in der Geomatrietabelle sind für mich wichtig. In der Größe 19" steht ein Mal unterhalb des Sattels 600mm und ein Mal ab Sattelspitze 409mm. Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Paul
|
Das ab Sattelspitze ist der sog. Reach, der interessiert dich nicht. Soll eigentlich auch ab Mitte Tretlager gemessen sein, ist nur Zufall, dass der Pfeil auf die Sattelspitze zeigt.
Für dich ist die horizontale Oberrohrlänge relevant, und natürlich die Sitzrohrlänge.
Wobei es da auch diverse Messmethoden gibt: Schnittpunkte Oberrohr, Oberkante Oberrohr, Ende Rohr und am virtuellen Schnittpunkt mit der Waagrechten durch den Schnittpunkt Oberrohr-Steuerrohr.
Ich würde dir aber mittlerweile echt empfehlen, mit deinem Dad in nen Laden zu gehen und das auszuprobieren. Mich irritiert, dass für nen 1,83m-Mann sowohl bei Canyon als auch Cube jeweils die grösste Grösse notwendig werden würde.