Zitat:
Zitat von phonofreund
Echt amtlich!!!!
|
Das war echt eine krasse Runde, insbesondere wenn man die am 13. Dezember um 7:48 Uhr beginnt. Die Variante nach Heidelberg fahre ich normalerweise nur im Frühling oder Sommer an Sonn- oder Feiertagen und da fahre ich gewöhnlich sehr viel früher los. Das wäre heute schlecht gewesen, da es ja ziemlich spät hell wird. Wieder einmal habe ich mich völlig unnötig unter Druck und etwas Stress gesetzt. Wäre ich nach der ersten Passage von Michelstadt gleich Richtung Worms abgebogen, hätte ich deutlich beruhigter fahren können. Es wären dann aber halt nur etwa 170 km geworden - es sei denn, ich hätte später irgendwelche Umwege gemacht oder wäre Zusatzschleifen gefahren. Es war hier den ganzen Tag relativ bewölkt und schon früh gab es nicht besonders viel Tageslicht. Auf dem Weg zurück nach Michelstadt habe ich schon hochgerechnet wieviele Kilometer das wohl werden und wann ich daheim ankommen müsste. Das war schon sehr knapp. Ich musste alle Register ziehen sozusagen und zusehen, dass ich von Bensheim aus wirklich sehr direkt nach Worms komme. Zum Glück haben die Bundestraßen da in der Gegend sehr oft gute und schön breite Standstreifen. Die nehme ich dann als Radweg. Trotzdem nicht immer so angenehm, aber ansonsten macht man große Umwege bzw. man findet den Weg zurück gar nicht oder nur nach viel Suchen. Ist schon blöd, dass es mein Distanzmesser wohl nicht mehr so lange macht. Einen habe ich noch in Reserve, aber der ist ziemlich globig und braucht so lange bis er alle Satelitten gefunden hat.