Zitat:
Zitat von NBer
meiner erfahrung nach haben die meisten (in meiner persönlicghen erfahrung alle) die glauben herzprobleme zu haben, eine wirbelverschiebung in der wirbelsäule. diese strahlt nach vorn aus, so dass die probleme oft in der brust und nicht am rücken auftreten. oft gleichzeitig auftretend mit atemnot beim sport, weil nicht mehr tief eingeatmet werden kann.
ich persönlich war wegen solchen "herzproblemen" beim ersten auftreten damals zum arzt, meine mutter wurde wegen verdacht auf herzinfarkt sogar ins krankenhaus eingeliefert. es war immer nur die wirbelsäule, die mal vom chiropraktiker ausgenknackt werden musste. der effekt ist meist unmittelbar nach dem ausknacken spürbar.
anders ist es bei stress oder anderen psychischen problemen. hatte ich in einer stressigen zeit auch mal, auch verbunden mit grundlos auftauchender übelkeit und herzrasen. hat bei mir ne zeit lang gedauert, das in den griff zu bekommen, habe allerdings auch nur allein daran rumgedocktort. vielleicht einmal zum psychologen gehen.
|
Ha, das hatte ich auch vor zig Jahren. Grad als mein Bruder gestorben war (Herzstillstand) und ich voll panisch war. Hatte Schweissausbrüche, Schwindel etc. Die Ärztin sagte mir ich solle Nordic Walking machen um die Wirbel zu lösen. Jahre später hat mein Osteopath alles richtig locker gemacht. Allerdings bekomm ich diese fiesen Schmerzen immer mal wieder, wenn irgendwas hakt. Inzwischen rolle ich die Faszien auf dem Rücken und an der Seite, wenn ich merke, dass wieder alles verspannt und mache jeden Tag meine Nacken/Schulter/Rückenübungen.