gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Daniela Ryf
Thema: Daniela Ryf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2015, 17:18   #243
Hafu

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Ich habe geschrieben, "sehr stark", nicht "nur".
Das war auch nicht als Kritik an dir gedacht. Ich versuch' ja selber Äpfel mit Birnen zu vergleichen und dafür gewisse Kriterien zu finden (Grad der Dominanz in der eigenen Sportart, Werbewert, durch Sport verdientes Geld, Plazierung bei Sportlerwahlen, soziale Relevanz, Bekanntheit außerhalb der eigenen Sportart, Bekanntheitsgrad außerhalb des Sportes) ... im Ryf-Thread sind wir aber damit natürlich ziemlich offtopic.

Übrigens habe ich (Stichwort: Relevanz in sozialen Medien) gerade mal die Follower berühmter Triathleten auf Twitter angesehen und versucht zu vergleichen:

Da führt überlegen Chris McCormack mit unglaublichen 170.000 Followern vor Alistair Brownlee mit auch noch beeindruckenden 130.000.

Jan Frodeno (immerhin auch ein Olympiasieger und bei Sponsoren sicher nicht schlecht im Geschäft) hat gerade mal 30.000, Ryf mit 11.000 nicht mal ein Fünfzehntel von Mc Cormack.

(Allerdings erinnere ich mich, dass Ben Hobbs von trs kürzlich mal erwähnt hat, dass McCormack große Teile seiner Follower gekauft hat; keine Ahnung, wie das geht und ob es stimmt)