gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Daniela Ryf
Thema: Daniela Ryf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2015, 16:39   #237
captain hook

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Jorgensen halte ich, was Sponsorenwert und Sponsorenverträge angeht, für mindestens ebenbürtig zumal der US-amerikanische Markt ja ein ganz anderer ist als der Schweizer. Nach Rio wird das Verhältnis nochmal weiter zugunsten von #gwensanity verschoben sein.

Grundsätzlich halte ich es aber für problematisch den Stellenwert einer Sportart oder eines Titels alleine am verdienten Geld fest zu machen, denn dann gibt es neben Fußball, Formel 1 und Golf sowieso keine Sportarten von Bedeutung.
Also es gibt wirklich eine (in Worten EINE) KD Athletin die gleichzieht mit der Dame der Randsportart? Das hörte sich vorher ganz anders an. Ich vermute, bei den Männern siegt das Ähnlich aus.

Deine Einschätzung bei den Verdienstmöglichkeiten teile ich nicht. Ziemlich europäische Denkweise. Basketball, Boxen Football... Wobei 2014 weltweit zwei Boxer vorne lagen und der bestverdienende Deutsche ein Basketballer war. Insgesamt glaube ich nur zwei Fußballer und ein F1 Pilot in den Top10.