gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Literatur zu Kinesiologie beim Radsport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2015, 21:18   #5
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.357
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Abgesehen von irgendeinem Triathlon BlaBla ist es doch so, dass in den Sendungen versucht wird, ein auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basiertes Wissen zu Training und Ernährung zu transportieren. Inwiefern Kinesiologie da einen Platz finden soll, erschließt sich mir nicht.
Also ich kann nicht sagen welchen (wissenschaftlichen) Anpsruch die Macher der Sendungen an die Sendungen und sich selbst haben, aber ich sehe da überhaupt kein Problem drin.

Wir Zuschauer sind doch keine stupiden Konsumenten, die alles kritiklos futtern was ihnen hingesetzt wird. Und man braucht nur zu googlen, um zu wissen, dass die Kinesiologie kein schulmedizinisches Fach ist. Trotzdem spricht nichts dagegen, dazu einen Beitrag zu machen, auch wenn das nicht durch irgendwelche Studien scheinbar abgesichert ist. Es gibt schießlich auch eine Welt außerhalb von (wissenschaftlichen) Studien. Und nicht alles, was nicht durch die Schulmedizin verifiziert wird, ist schlecht.
Und Fritz Buchstaller ist eben mit seiner Sache sehr erfolgreich. Ob das nun ungeachtet, genau wegen oder sogar trotz der Kinesiologie ist, das sei mal dahingestellt. Aber interessant sich das mal anzuschauen und anzuhören finde ich es trotzdem.
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten