|
Tja... also man wird nicht operieren. Nach Analyse durch zwei Spezialisten sind sich beide sicher, dass das zwar ziemlich massiv ist, aber alles so steht, dass es konservativ gut funktioniert. Das Gelenk und das Dach sind wohl nicht betroffen. Aber jetzt kommt der Knaller... Beide gehen davon aus, dass ich sechs Wochen die Schlinge tragen muss und Bewegung sportlicher Art wird frühestens in drei Wochen gesehen (und dann mit Schlinge und Fixierung)... mit der Einschränkung, dass es dann wirklich gut heilen muss. Alles Nachfragen zum Thema Versteifen und Abbau im Schulterbereich wurden zwar auch so gesehen, aber das Risiko, dass es sonst nicht sauber zusammenwaechst sei wohl schlimmer. Der Hinweis auf den aktuellen Aktivitätsstand wurde diesbezüglich auch eher mit Achselzucken und dem Hinweis kommentiert, dass ich da wohl Geduld haben muss, wenn ich will, dass es gut heilt.
Was macht man nun daraus als medizinischer Laie? Jetzt auf die Rolle oder nach ner Woche mal die Schlinge weg und dann am Ende mir ner krummen Schulter dastehen... da haette ich auch wenig Lust drauf.
Allerdings zu noch nem Arzt gehen und nachfragen wenn zwei ausgesprochene Spezis sich einig sind?!
|