gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Brennende Beine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2015, 11:27   #5
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Probiere es mal mit basischer Nahrung am Vorabend und zum Frühstück. Ich habe den Effekt von basischer Ernährung vor der Belastung eher zufällig entdeckt.
Mir fiel es allerdings erst auf als ich dann in meinem Ernährungsplan rückfällig wurde und zum Frühstück mehrere Scheiben Brot und zwei Tassen Kaffee hatte. Zuvor war ich wegen der Nahrungsumstellung sowieso eher basisch und hatte bis dahin lediglich den Verdacht das meine nicht mehr brennenden Beine mit der Nahrung zu tun haben könnten.
Wie gesagt nach Brot und Kaffee und nichts zum neutralisieren, brannten die Beine wie die Hölle auf der morgendlichen Radfahrt über die Hügel und Berge - ich war erstaunt.
Seitdem gibt es nur noch Kartoffeln mit Grünzeug vor den Wettkämpfen am Vorabend - zum Frühstück einen grünen Smoothie und zwei Bananen. Das Ergebnis ist an Zeiten oder Platzierungen nicht auszumachen - aber die Beine meistern jeden Hügel ohne zu brennen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten