@pointex,
Deine Unterstellungen bzgl. meines Ehrgeizes sind absolut verkehrt.
Mich interessiert normalerweise kein Tri, wir wohnen eine Autobahnausfahrt von Roth/Allersberg entfernt, ich war nie bei einem Challenge dort und habe das auch nicht vor.
Weil meine Tochter einen Zeugwart braucht bin ich dabei, sie kann nicht mal den Reifen aufpumpen.
Als der riesen Radkoffer für Flugtransport kam und erst da für uns klar war, dass das Radl komplett zerlegt werden muss und wie schwer das Ganze zum Schleppen ist, das schafft sie nie alleine.
... bei einer WM gelten andere Gesetze, dort sollten eigentlich nur AK-Sieger sein, diesen Rolling Down find ich nicht korrekt, plötzlich ist eine 5. einer AK, bei der es nur einen slot gibt, bei einer WM dabei - auf der anderen Seite, hoffen wir, das genügend dieser Ladies kommen, damit es einfacher wird.
@craven, seit wann wird ein Rennen bei einer Diskussion im Internet entschieden??
Wir sind ein Team, sie ist, bezogen auf das Sport-Event das wichtigste Mitglied - in der Konstellation geht aber ohne mich und der Zustimmung meiner Frau nix.
Wegen des Trainings - da musst den Trainer zusammenputzen - der gehört zum HaFu seinem Verband

und die sind dort alle *irre*. Vom Prinzip her hast recht, ihre Motivation muss von innen heraus kommen (kann ich bestätigen, die ist da), dann wird sie mit mehr Elan und besserem Wirkungsgrad in ihrem Training sein.
@Matthias, das hast Du alles weiter vorne schon geschrieben
@eik, alles klar, dann cancel alle Rennen dieses Jahr und schau Dir die Laufzeiten letztes Jahr an und zwar bei IM Veranstaltungen und nicht was auf irgenteiner Seite steht. Bei meinen Vergleichen sind die Schwimm- und Radlzeiten der einzelnen Wettbewerbe mit kleinen Streuungen nahezu identisch gewesen - nur heuer waren schlagartig die Laufzeiten verbessert, aber nicht außergewöhnlich, sie können im Rahmen liegen, dabei sind sie nicht auffällig, es hat aber gereicht aus dem hinteren Schatten hervorzutreten, beim aller aller wichtigsten Rennen aber ein DNF hinzulegen - da fehlt für mich dann die Plausibilität (natürlich kann eine Verletzung dafür verantwortlich sein).