gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kanadische Amateurathletin wegen mehrfachem Streckenabkürzen für zwei Jahre gesperrt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2015, 13:12   #68
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.307
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Die Dame, die vom kanadischen Verband nur für 2 Jahre und von Ironman ohne Zeitangabe gesperrt wurde, schmeisst halt ihren Chip/Transponder weg und ist damit schon seit Jahren durchgekommen.

Ich hab gmeint, es gehört kriminelles geistiges Wissen und Wille dazu, um sich einen Zeitvorteil zu erschleichen - das war verkehrt: es reicht wenn man auf total blöd macht und dabei nur frech ist.

Wenn man sich die Text-Passage durchliest, in der sie 2mal von der selben Läuferin überholt wird und versucht die Tatsachen zu verdrehen, dann schlägts 13.
Wer betrügen will, findet einen Weg. Da braucht man sich keinen laufstarken Zwilling zu suchen, den man in irgendeinem Gebüsch versteckt.

Für den Veranstalter ist es allerdings schwierig abzuwägen, ob der Transponder absichtlich verloren wurde bzw. eine Zeitmessung ausgelassen wurde oder ob technisches oder menschliches Versagen die Ursache ist. Wenn du mal in eine Ergebnisliste reinschaust, wirst du feststellen, dass es ziemlich häufig passiert, dass Zwischenzeiten fehlen. Alles Betrüger? Alle disqualifizieren? drei Tage mit der Siegerehrung warten, bis alle Bilder ausgewertet und mit vorhandenen Zwischenzeiten abgeglichen sind?

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
eik ??? welches Rennen meinst Du??
- meine Tochter hat mir erzählt, dass sie in Wiesbaden 70.3 häufig auf Toilette war und es ihr nicht im Traum eingefallen wäre unter einen Busch zu schlüpfen vor den vielen Leuten - was hat die Frau, die in der Nähe des Weihers unter die Buschgruppe schlüpfte eigentlich wirklich getan??

Die Frau, die ich mein, hatte beim folgenden 70.3-Start ein DNF - ich bin sehr gespannt über ihren nächsten Start.
Du hast die betreffenden Damen ja scheinbar schon identifiziert. Da wäre es doch ein Leichtes, sich die Wettkampfbilder anzuschauen und mit dem Rennverlauf abzugleichen. Wie wäre es damit, anstatt im I-net irgendwelche Verdächtigungen auszusprechen?

M.
Matthias75 ist offline