Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr
Da gibts aber einige hier, alle jenseits der 40-45 die denken das man im biblischen Alter, überall noch die Bestzeit knacken kann.
Mir fällt da jemand ein, nächstes Jahr 2 LD innerhalb von 2 Monaten und bei beiden ist die Bestzeit fest eingeplant.
Da schüttel ich auch nur den Kopf.
Aber ehrlich gesagt, wenn man mal keine Lust auf Qual hat, dann läßt man es halt.
In diesem Sinne, schönen Nikolaus!!! 
|
Da mache ich mir irgendwie gar keine Sorgen. Meine Großmutter ist ihre 100km PB mit 56, und mit 71 sogar noch einen AK-Weltrekord im 48h Lauf gelaufen. Irgendwas geht also immer, wenn man drauf aus ist. Im Notfall sucht man sich halt was, wo man noch keine PB hat.
Ich stelle bei mir halt grad fest, die Lust auf Qual ist da, aber eine andere Qual. Ich finde grad schwere Q Einheiten toll, oder Sachen hochheben die eigentlich zu schwer dafür sind, und and Griffen hängen die mir die Haut abschmirgeln. Lange Lauf oder gar Radeinheiten finde ich hingegen nicht schön quälend, sondern
zuhause eher zermürbend. Im Urlaub ist es genau anders rum, gib mir Berge und einen Trinkrucksack und ich bin den ganzen Tag am laufen wie ein Irrer. Aber das geht halt nur mit Vorbereitung.
Kennt sich hier jemand mit Mittelstreckentraining aus? Ich glaube ich werde mal
von Januar bis April auf neue PBs von 800-3000m trainieren. Beschluss: Mittelstreckentraining + ein paar Monate konsequent hartes Krafttraining, bis die Lust an langen Sachen wieder da ist.
p.S.: Mauna Kea ich fand Dich in Kombi mit PP immer sehr unterhaltsam. :-D