gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMOM - Destination Schweden!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2015, 11:01   #199
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.127
GOD DAD liebe Nikoläuse und Nikoläusinnen!!!

Meine Tage werden gefühlt immer kürzer… also nicht nur was die Helligkeit angeht… trotzdem mal wieder schnell ein kleines Update, quasi ein Nikolausupdate...:

Am Mittwoch war ich noch, wie geplant, beim „unbekannten Training“. Mich erwartete, wie angekündigt, eine kleine nette Gruppe, wir hatten viel Spaß, und ich hinterher mindestens genauso viel Muskelkater! Wir haben in einer knappen Stunde zwei Spielplätze und zwischendurch eine Reihe von Parkbänken unsicher gemacht, und ich fand mal wieder beeindruckend, wie man sich mit so wenig Equipment und seinem eigenen Körpergewicht (von dem ich ja immer noch ausreichend zu bieten habe… ) echt abschießen kann. Das ganze wurde mir übrigens als „Boot Camp“ vorgestellt – hmmm – dafür war es mir eigentlich etwas zu brav. Von einem Boot Camp erwarte ich irgendwie mehr AcTiOn!!!!!! Aber „what the heck!!!“, ich hatte Spaß und Muskelkater, also alles fein.

Am Donnerstag wollte ich eigentlich wieder zum Schwimmtraining… bei dem Vorsatz ist es allerdings geblieben. Ich habe mir im Laufe des Tages genügend Gründe zusammensammeln können, das Training zu schwänzen:

1. hatte ich unmittelbar vorher bereits zwei meiner Nachtbereitschaftsdienste. Dadurch war ich eh etwas ko., außerdem bemerkte mein Mann liebevoll, dass ein gemeinsamer Abend auch mal wieder was nettes wäre.

2. hatte ich einen ausgewachsenen Muskelkater, s.o..

3. fand ich das Angebot von meinem Mann, statt Donnerstagabend doch Freitagmorgen zum Frühschwimmen zu gehen ziemlich attraktiv und habe es dann dankend angenommen

Also: Donnerstag "Blau" gemacht, am Freitag wieder motiviert um 5 Uhr aus dem Bett gehüpft, erst eine kleine Runde (gut 10km) gelaufen, anschließend gegen 6:30 im Schwimmbad zum „Frühschwimmen“ auf der Matte gestanden und bis ca. 8.00 gemeinsam mit gefühlt scharenweise älteren Herrschaften meine Bahnen gezogen. Diese älteren Herrschaften … in dem Schwimmbad ist genau eine Bahn abgetrennt, die ausdrücklich für „SCHNELLSCHWIMMER“ deklariert ist. UNFASSBAR, wer sich mal wieder alles für einen Schnellschwimmer gehalten hat, dann bin ich wohl ein Turbo-Mega-Schnellschwimmer oder so. Naja, also habe ich immer brav überholt, versucht, möglichst wenige Beine der gemächlich rückenpaddelnden Fraktion um die Ohren zu bekommen und das Beste daraus zu machen.

Den Rest des Tages habe ich übrigens damit verbracht (total unsportlich…), CakePops für die heutige Nikolausparty unseres großen Nachwuchses zu produzieren. Immer wieder beeindruckend, wie viel Zeit man mit solchen Spielereien verbringen kann! Aber sie sehen lustig aus, sind total schokoladig und schmecken suuuuuuperleeeeecker – und wehe, jemand behauptet später das Gegenteil!!!


Voilà!!!

image.jpeg

Gestern habe ich zunächst mit unserem kleinen Nachwuchs bei recht windigen Verhältnissen eine Radrunde gedreht. Ausnahmsweise war selbst für mich recht deutlich auszumachen, woher der Wind kam. Kam er von hinten, war ohne größere Mühe ich echt schnell, kam er von der Seite, fand ich es recht mühsam unser Geschoss gerade auf dem Weg zu halten und kam er von vorne … Ihr könnt es Euch denken…
Anschließend noch „schnell“ vier Runden „Pittsburgh“ abgespult und mich danach zum wiederholten Male über die Teigreste der CakePops hergemacht… ich fand, mal wieder, das hatte ich mir irgendwie verdient… *NO COMMENT dazu PLEASE!!!!!!!!!!!!!!*…
Abspecktechnisch bin ich momentan irgendwie disqualifiziert, bei den „Versteckten Fetten“ habe ich diese Woche lieber mal nichts eigetragen. Na, ist momentan ja auch nicht so die typische Zeit zum Abnehmen… ich werde mich bis Ende des Jahres darauf beschränken „Schadensbegrenzung“ zu betreiben und für 2016 es noch einmal mit guten Vorsätzen versuchen… zumal ab heute abend auch noch unser LebkuchenSchokoSchiff zum Essen freigegeben ist…

Ich hoffe, spätestens morgen kann ich wieder mit einer kleinen Wochenzusammenfassung dienen, auch wenn der aufmerksame Leser diese ja eigentlich nicht benötigt, da ich ja jedes Training wenigstens einmal kurz erwähne

Euch allen noch einen tollen Nikolausiiiiiiiiiiiiiiiii
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten