gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
01.-04.05.2025
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schilddrüse Überfunktion (Morbus Basedow)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2015, 13:42   #8
Helios
Szenekenner

jod?? so einfach dürfte es nicht sein...
Eine spinnerde Schilddrüse ist bei uns in Franken Volkskrankheit, das wird inzwischen vererbt - schaust Dir die *Innere Medizin* in Krankenhäusern an, dann hast bei 4 Unterabteilungen (Stationen ??) 2 mit Herz- und 1,5 Schilddrüse- und 0,5 Darm Patienten (grob pi mal Paddelboot; so wars in dem einen Krankenhaus indem mir 2007 die Schilddrüse wegen Kropf - kalter - warmer Knoten entfernt wurde).

Mit den Ersatzhormonen gehts gut - ohne spinnt Herzfrequenz und Puls, so wie der HaFu das bei seinem letzten Rennen beschrieben hat - hab mich gewundert, dass er keine Beta-Blocker eingeworfen hat, mir wurden damals 2 Stück in der Intensivstation verpasst. Jahrelang bin ich danach mit den Dingern in der Tasche herumgelaufen, hab ich nie gebraucht, weil sie mir vergessen haben, nach der OP ein paar Tabletten zu geben, kann recht flott und unerwartet kommen, so ein Zusammenbruch.

2 Jahre später aus Zufall so einem Jakobsweg (= Giacomo) vor unserer Haustüre gefolgt. Wenn man dem Zeichen der Muschel folgt, dann sucht man am Anfang bewusst, irgentwann unbewusst und dann wird es zu einer Art Zenn-Übung. Auch das kann zur Sucht werden, normal lässt sich das Niemandem vermitteln, warum man jetzt quer durch Bayern von der Schweden Schanze zum Bodensee in mehreren Etappen laufen muss.

Und was hat das jetzt wieder mit der Schilddrüse zu tun?? zefix...

Aber nicht übertreiben!! Unterwegs triffst die härtesten Typen wie die Ultra-Trailer mit dem Trinkrucksack, die ihre 80km und mehr täglich abspulen... als ich hier das Bild vom Malte Bruns gesehen hab, hat es automatisch im Genick gezuckt - der macht mehr als Langdistanz..
Helios ist offline   Mit Zitat antworten