gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schilddrüse Überfunktion (Morbus Basedow)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2015, 13:53   #6
BleibGeschmeidig!
Ist alles so schön bunt hier!

Und schon ein paar Antworten, Danke dafür!

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
...heikles Organ. Ich hab seit einer Total OP keine mehr, das ist 3 Jahre her, nehme 200 er L Thyroxin und komm damit ganz gut zurecht. ...
Ja, das wurde mir auch gesagt. Dass nach einem Jahr geschaut wird, ob die Schilddrüse wieder ohne Medikamente Funktioniert. Wenn nicht, dann Radiojodtherapie oder OP. Aber so weit bin ich noch lange nicht.
Du kommst damit ganz gut zurecht? Siehst du einen deutlichen Unterschied zu früher?
Danke im voraus

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Kann ich verstehen, lass dich nicht unterkriegen
Das versuche ich

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass Du doch zumindest leichten Ausgleichssport treiben kannst. Viel Erfolg und Spaß dabei.
So hat sich der Arzt nicht angehört. Eher nach hinlegen, Beine hoch, ausruhen. Das herumradeln um zum Bsp. Besorgungen zu machen sollte ich auch einstellen.
Das versuche ich erstmal zu befolgen. Mal sehen was ich später bzgl. Bewegung rausschlagen kann. Danke dir.

Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Bei meiner Tochter wurde vor einigen Jahren Morbus Basedow festgestellt...
Langfristig betrachtet ist es so, dass die Abstände der Kontrolltermine zur Blutabnahme in längeren Abständen erfolgen konnten - am Anfang waren sie monatlich, jetzt nur mehr alle 3 Monate...
Das kenne ich. Erst musste ich alle 3 Tage zum Blutabnehmen. Jetzt nur noch 1x die Woche.

Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Meine Tochter ist jetzt 14 Jahre alt, sie nimmt die Medikamente mittlerweile seit 9 Jahren und hat keine Probleme damit. Außerdem ist sie in einer Sportschule und macht dort viel mehr körperliche Anstrengung als die meisten anderen Jugendlichen.
Das klingt auch sehr ermutigend. Es scheint wohl im wahrsten Sinne des Wortes Einstellungssache zu sein.
Merci
BleibGeschmeidig! ist offline   Mit Zitat antworten