gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Danksta Blog
Thema: Danksta Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2008, 08:49   #1271
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Liebes Dr.Sommer-Team,

am Sonntag ist mein erster richtiger Höhepunkt in diesem Jahr. Ich hatte zwar schon ein paar Mal dieses Jahr Spaß, aber dieses Mal bedeutet es mir besonders viel.
Deswegen bin ich auch schon etwas aufgeregt, ich will es ja nicht vermasseln. Ich habe nämlich gehört, dass wenn man zu früh Gas gibt, hat man hintenraus keinen Spaß mehr. Andererseits möchte ich auch nicht zu viel zurückhalten, denn ich will ja Eindruck machen.
Meine Ausdauer ist zwar nicht so lang wie letztes Jahr, aber ich hab gehört, es kommt sowieso mehr auf die Technik an. Da bin ich frohen Mutes, dass das zur Erfüllung meiner Träume reicht.

Was meint ihr? "Eile mit Weile" oder "Viva la Bäm"?

Daniel K, 26 (Wohnort der Redaktion bekannt)

P.S.: Einige meiner Freunde rasieren sich nicht die Beine. Ist das normal?
Lieber Daniel,

wenn ein junger Mann nur einen Höhepunkt im Jahr hat,ist es nicht verwunderlich,dass es mit der Leistung nicht klappt.Du solltest Dir mehr Höhepunkte gönnen,dann bist Du nicht so unbefriedigt und nicht enttäuscht,wenn die Ausdauer nicht ausreichend war.
Wenn Du älter und erfahrener bist,wirst Du feststellen,dass es manchmal ausdauernd sein muss,aber Du in anderen Fällen Gas geben solltest.Eine gute Technik ist aber immer von Vorteil und sollte niemals unterbewertet werden.

Für's den Sonntag kann ich Dir nur einen Tipp geben:

Beweg' Deinen Arsch und zwar schnell

Deine Frau Dr.Sommer