gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kanadische Amateurathletin wegen mehrfachem Streckenabkürzen für zwei Jahre gesperrt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2015, 18:44   #60
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tetze Beitrag anzeigen
...............
Wenn mir anlässlich eines WK auffällt, dass sich jemand unsportlich einen Vorteil verschaffen will, sprich bescheißt, so scheue ich mich auch nicht, dies zu melden, ganz im Gegenteil. Aber halt nur, wenn ich da auch entsprechende Anhalte habe!
...............
@Tetze, so weit war ich da noch nicht, es war das 1. 70.3, dass ich je gesehen habe. Dass man bei so einem Rennen - beim Laufen/ in einem Laufwettbewerb - überhaupt beschummeln kann und dass dies von den Athlet(inn)en eventuell gemacht werden könnte - hätt ich eh nie geglaubt.
Die haben Startnummern, Fußtransponder, Athletenband und Rundenbänder am Arm ... die Wege sind abgesperrt - viele Ordner am Weg - und trotzdem haut eine in die Büsche ab.

Ich gehe davon aus, dass die Kontrollmechanismen in Kanada genauso waren/sind und trotzdem hat jemand Lücken gefunden und sie ausgenutzt. Die Lücken bestehen offensichtlich noch weiterhin, oder diese Zeit, Fotographie-Nachaufklärung ist ein Schmarrn und die Sache eine Zeitungs-Ente.

Eine Lücke könnte geschlossen werden, wenn das *Wild-Piseln* komplett unterbunden wird. Nach Eurer Meinung ist das aber realitätsfremd, soweit ist es bei mir angekommen.

Du kannst jetzt im Kopf-Kino Dir jemand mit 5 Fotostativen und Fernauslöser vorstellen, der bei einem 70.3 in Wiesbaden eine Buschgruppe komplett *überwacht* - aber nur, wenn bei uns Eigeninteresse besteht und auf der Startliste zusätzlich ein Name steht.
Einsprüche bei Ironman müssen ja unheimlich zeitnah erfolgen und wie du schon geschrieben hast, ohne Beweise ist alles .eiße.

grüsse
Jürgen
Helios ist offline