Zitat:
Zitat von holger-b
Mit zwei normalen Einheiten, in einer Sportart in der Woche, kannst du "nur" Form halten. Warum trainieren ansonsten Spezialisten 6 x die Woch und bis zu zwei mal am Tag?
|
Aber 17:30 auf 1k sind ja jetzt keine außergewöhnliche Leistung. Mein Eindruck ist, dass es halt eher an Rumpfkraft und Ausdauer fehlt. Klar, Technik ist jetzt auch nicht à la Popov, aber für 17:30 sollte es reichen. Und da ich mit 5x schwimmen/Woche auch nicht wirklich weitergekommen bin, wollte ich mal die andere Variante probieren.
Zitat:
Zitat von holger-b
Dann pack doch mal den Keko 8-Wochen-Plan für ein 1000m Schwimmen aus. Jede zweite Woche vier Einheiten machen, dann wist du auch einen Schritt nach vorne machen.
|
Den Plan habe ich schon 2x durch. Hat mich auch auf 18 Minuten gebracht, aber da hänge ich halt jetzt. Aber ich werde mal auf 3 Einheiten erhöhen und wenn's passt, kommt vielleicht noch ne vierte dazu. Sollte aber nicht auf Kosten meiner Trocken-Einheiten à la Crossfit/freeletics gehen.
P.S.: Heute 5x200 mit 1 Min. Pause in 3:17-3:22-3:22-3:25-3:28. Laute keko müsste ich da auf 3:10 kommen, um die 17:30 zu knacken. Werde erst mal versuchen alle unter 3:20 zu kriegen und dann die Pause verkürzen.