Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg
...
|
Hallo Michael, ich wollte Zwift auch nicht schlecht machen.
Am PC angeschlossen hat es bei mir im Ggs. zu den Windows-Notebooks auch vernünftig funktioniert und es ist durch die soziale Komponente auch unterhaltsamer, als nur Programme abzufahren, trotzdem gefällt mir das Gebührenmodell nicht.
Wenn es wie ein normales Online Computerspiel meines Sohnes 50€ oder meinetwegen auch 100€ kosten würde, dann hätte ich es mir schon gekauft, aber das Abomodell ist für jemanden, der eher wenig indoor fährt, weil ich auch im Winter gerne an der frischen Luft bin, sehr unattraktiv.
Für drei Accounts bei uns in der Familie wären 30,-€ monatlich fällig (einen Account teilen geht ja wegen der Auswertoptionen und den online-Verknüpfungen nicht) und jeder von uns fährt vielleicht ein oder zwei mal pro Woche indoor; ab dem Frühjahr bis ca. Oktober müsste ich dann den Account wieder kündigen...irgendwie kompliziert.
Die Freimonate für Strava-Nutzer habe ich neugierig gerade gegoogelt, aber dabei gesehen, dass es nur für strava premium-Nutzer ist, also die Nutzer, die schon bei strava zahlen, wozu ich auch nicht zähle.