Im weitesten Sinne müsste man jetzt hier Diskutieren womit ein Profiathlet sein Geld verdient bzw mit welcher Berechtigung dieser (abgesehen von Preis- bzw. Antrittsgeldern) ein Gehalt bzw Sold bezieht.
Frau Pechstein stellt ja offensichtlich die vorhandenen Strukturen
Zitat:
... es widert mich an, dass diese "Dopingjäger" an mir jedesmal eine vorsätzliche Körperverletzung begehen dürfen...
... und die NADA irgendwann mal versteht, dass wir MENSCHEN und KEIN VIEH sind...
|
insbesondere die Stellung der NADA als Kontrollinstanz des Verbandes mit bestimmten Befugnissen absolut in Frage. Aber wird denn ihr Sold nicht erst durch diesen Verband, der ihr die Rahmenbedingungen für ihr Auskommen sichert, möglich gemacht?
Man denke sich mal das Verbandwesen weg. Dann wäre eine Claudia Pechstein aber ziemlich allein auf weiter Flur mit ihrem Eisschnelllauf. Ohne Verband keine Rennen, ohne Verband keine Medienaufmerksamkeit, usw.
Für mich klingt das ganz stark nach Rosinenpickerei. Einerseits profitiert sie unglaublich von ihrem Sport, andererseits rebelliert sie gegen den Verband, der ihr dies alles erst ermöglicht hat, nur weil die Rahmenbedingungen ihr niht zusagen.