gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mama, spielst du mit mir Triathlon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2015, 09:55   #839
Pantone
Szenekenner

Leichtathletiktraining hat dem Kind wieder viel Spaß gemacht. Gaaaanz viel Koordinationsübungen haben sie wieder gemacht, das liiiiiieeeebt der Dicke!

Der Trainer macht während der Übungen häufiger Filmaufnahmen und ich frage mich, wer die wohl überhaupt noch mal anguckt und warum? Beim nächsten Mal dürfen noch alle bisher eingeladenen Kinder wiederkommen und danach müssen einige zu Hause bleiben. Das erzählt zumindest eine Mutter. Später frage ich bei meinem Kind mal nach, ob das wohl stimmen würde. "Ja," meint er trocken, "warum?" "Ach, nur so", gebe ich möglichst genauso gelangweilt zurück.

Ich denke, ich habe des Athleten Antwort verstanden und übersetze das mal für den Leser: "Mama, ist doch egal. Das sagst du doch selber immer. Da machen wir uns jetzt auch nicht scheckig und nehmen´s, wie´s kommt, hmm? Ändern können wir´s eh nicht."

Ok, und ich konzentriere mich mal auf Fahrdienste und Essen, Trinken und Taschentuch bereithalten. Ich hab´s begriffen.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten