Zitat:
Zitat von kullerich
Schöne Idee! (habe ich so ähnlich im Zivildienst gemacht, allerdings "nur" von Venedig nach Daun/Eifel - dafür ohne GPSies (1987...), nur mit Generalkarte, und auch als echtes Privatvergnügen ohne Fundraising-Hintergrund....).
Damals kam ich Mitte Juni nicht auf der Straße über die Schweizer Alpen, denn auch hier gilt die Faustformel: vor der Tour de Suisse sind die Pässe nicht offen...
Aber auf deiner Route ist das kein echtes Problem, da du in diesem Falle die Zwischenstrekcen (im Wesentlichen Davos - Livigno) mit der Rhätischen Bahn absolvieren kannst. Von daher würde ich an deiner Stelle die Terminplanung nicht in dem Masse von nur einem Abschnitt abhängig machen.
|
Wow dann ist das Ganze natürlich noch am eine Ecke beeindruckender als meine online geplante ;-) Und Daun liegt hier bei mir um die Ecke!
Wie waren denn deine Erfahrungen? Was hattest du an Gepäck dabei etc? Auch gerne Dinge, die du heute anders angehen würdest? Ich bin über jede Form von Informationen und Erfahrungen dankbar